Digi Point - EDV Berater gesucht

Für die Abwicklung des Projektes suchen wir Personen/Studenten, die mit digitalen Anwendungen bereits Erfahrung haben.

Veröffentlichungsdatum:

11.04.2024

Lesedauer

1 Minute

Logo

Die Gemeinde möchte am PNRR-Projekt „Netzwerk digitaler Unterstützungsdienste“ teilnehmen und einen Digi-Point einrichten. Ziel des Projektes ist es, den Bürgerinnen und Bürgern den digitalen Zugang zu den öffentlichen Diensten näher zu bringen. Das Angebot der Unterstützungsleistungen ist dabei vielfältig, wie zum Beispiel: Welche digitalen Anwendungen gibt es und wie kann ich sie nutzen? Wie funktioniert ein Ticketing-System für öffentliche Verkehrsmitteln und/oder dem Gesundheitswesen auf dem Smartphone? Wie erhält man Informationen zur Aktivierung und Verwaltung eines elektronischen Postfaches usw.

Für die Abwicklung des Projektes suchen wir Personen/Studenten, die mit digitalen Anwendungen bereits Erfahrung haben, diese anderen Menschen weitergeben möchten und dafür Zeit im Sommer und darüber hinaus aufbringen können. Voraussetzungen: Gute Computerkenntnisse (DigiComp5) oder Bereitschaft zur Teilnahme am kostenlosen Ausbildungsprogramm mit Zertifizierung.

Bei Interesse bitten wir um Mitteilung innerhalb 21. April 2024 an karin.obergasser@natz.eu

Zuletzt aktualisiert: 11.04.2024, 12:40 Uhr

Entdecken

Bekanntmachungen

Ausschreibungen, Bekanntmachungen von Wettbewerben und weitere Informationen Möglichkeiten für Bürger*innen...

News

Aktuelle Informationen über Veranstaltungen und das kulturelle Leben in der Gemeinde.

Pressemitteilungen

Amtliche Mitteilungen des Bürgermeisters, der politischen Organe und der Gemeindeämter.